AktuellesAlle News

  • Zum aktuellen Stand der ERGOKONZEPT-Börsensituation 

    Zum aktuellen Stand der ERGOKONZEPT-Börsensituation

    Potsdam, 18.11.2015 - Die sachverständige Beurteilung der Erfolgsaussichten einer Aufnahme der ERGOKONZEPT PLC-Aktie in den Freiverkehr einer deutschen Börse und die zu erwartende Kursentwicklung haben uns zu der Entscheidung gebracht, von einer Notierung abzusehen. Die von den Anlegern und uns erwartete Unternehmensbewertung konnte mit einer englischen PLC in diesem Marktsegment nicht realisiert werden.

    weiterlesen

     
  • ERGOKONZEPT nutzt alte Odersun-Produktionshalle 

    ERGOKONZEPT nutzt ehemalige Odersun-Produktionshalle

    Frankfurt (Oder), 04.03.2015 - Die ERGOKONZEPT Aktiengesellschaft aus Potsdam hat die ehemalige Produktionshalle der 2012 insolvent gegangenen Solarfirma Odersun gekauft. Das Hightech-Unternehmen will im Technologiepark Ostbrandenburg im Frankfurter Südwesten mindestens 60 Arbeitsplätze schaffen.

    weiterlesen

     

Management

Vorstand und Aufsichtsrat der ERGOKONZEPT AG

Vorstand

Uwe Bläsing

Nach selbstständigen und Tätigkeiten in Anstellung studierte Uwe Bläsing Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Im Jahr 1996 übernahm er die Geschäftsführung zweier Wohlfahrtsorganisationen im Bundesland Brandenburg und darauf aufbauend mehrerer Zweckbetriebsgesellschaften mbH. Im Jahr 1997 gründete er die ERGOKONZEPT Aktiengesellschaft und war bis 2011 deren Vorstand. Bis heute ist Uwe Bläsing Vorstand der Stiftung Neue Sozialarbeit Brandenburg, die er im Jahr 2007 gründete. Ein Jahr später übernahm er die Hälfte des Gesellschaftskapitals und die Geschäftsführung der Potsdamer Treuhand und Wirtschaftsberatung GmbH sowie deren Tochtergesellschaft QUINTENSA Energiesanierung GmbH.

Henrik Striegel

Der studierte Politikwissenschaftler Henrik Striegel war von 1996 bis 1999 bei der Barocken Denkmalsanierung GmbH in Potsdam tätig. In seinem Aufgabenbereich erwarb er fundierte Kenntnisse in der Projektsteuerung und -koordination, insbesondere im Zusammenspiel mit behördlichen Instanzen. Bereits  im Jahr 1999 wechselte er zur ERGOKONZEPT Aktiengesellschaft, wo er zunächst als Büroleiter eigenverantwortliche Aufgaben übernahm und im Jahr 2001 Prokura erhielt. Mit den umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen aus einem Jahrzehnt in leitender Position wurde Henrik Striegel 2011 zum Vorstand berufen.

 

Aufsichtsrat

RAin Andrea Kiau, Vorsitzende

Die Rechtsanwältin Andrea Kiau wurde nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin im Jahr 1999 zur Anwaltschaft zugelassen. Sie spezialisierte sich zunehmend auf die Fachgebiete Vertragsrecht sowie Gewerbe-, Vermieter- und Wohnungseigentumsrecht. Während ihrer 7-jährigen Tätigkeit in einer renommierten Berliner Rechtsanwaltskanzlei knüpfte sie enge Kontakte zu Hausverwaltungen und Wohnungseigentümergemeinschaften, die noch heute zum Kreis der Universalmandaten zählen. Andrea Kiau betreut ihre Mandanten umfassend bei Immobilientransaktionen. 

Weitere Beiträge...