AktuellesAlle News

  • Zum aktuellen Stand der ERGOKONZEPT-Börsensituation 

    Zum aktuellen Stand der ERGOKONZEPT-Börsensituation

    Potsdam, 18.11.2015 - Die sachverständige Beurteilung der Erfolgsaussichten einer Aufnahme der ERGOKONZEPT PLC-Aktie in den Freiverkehr einer deutschen Börse und die zu erwartende Kursentwicklung haben uns zu der Entscheidung gebracht, von einer Notierung abzusehen. Die von den Anlegern und uns erwartete Unternehmensbewertung konnte mit einer englischen PLC in diesem Marktsegment nicht realisiert werden.

    weiterlesen

     
  • ERGOKONZEPT nutzt alte Odersun-Produktionshalle 

    ERGOKONZEPT nutzt ehemalige Odersun-Produktionshalle

    Frankfurt (Oder), 04.03.2015 - Die ERGOKONZEPT Aktiengesellschaft aus Potsdam hat die ehemalige Produktionshalle der 2012 insolvent gegangenen Solarfirma Odersun gekauft. Das Hightech-Unternehmen will im Technologiepark Ostbrandenburg im Frankfurter Südwesten mindestens 60 Arbeitsplätze schaffen.

    weiterlesen

     

ERGOKONZEPT AG schließt die Komplettübernahme der Chimera Merchandising GmbH ab

Der Markenrechte-Verwerter Chimera Merchandising ergänzt das Beteiligungsportfolio der ERGOKONZEPT AG

Die ERGOKONZEPT AG kommt bei der Strukturierung des eigenen Beteiligungsportfolios vor dem Börsengang an der GXG-Markets in London planmäßig voran. Um Investoren von der ersten Sekunde nach dem Handelsstart der ERGOKONZEPT-Aktie ein substanzielles Investitionsportfolio anbieten zu können, wurde in der vergangenen Woche wie geplant die CHIMERA Merchandising GmbH zu 100% übernommen.

Die CHIMERA Merchandising GmbH ist einer der erfolgreichsten Musik-, Entertainment- und Markenrechte-Händler in Deutschland. Unter anderem ist die CHIMERA Merchandising GmbH im Besitz der Vermarktungsrechte für Violinen-Superstar David Garrett, Talkshow-Größe Britt Hagedorn, für den zukünftige Bayern München-Fußballprofi Sebastian Rode sowie die Vermarktungsrechte für Sebastian Polter, Nachwuchstalent und Hoffnungsträger beim 1.FC Nürnberg.